Video 2 E-Lok`s Lego Duplo Eisenbahn für viel Anhänger

Die E loks von Lego Duplo haben ja schon viel Power trotz Ihres hohen Alters aber wenn das Getriebe noch ok ist kann man ihnen noch sehr viel Fun haben. Das Beste an dieses alten E loks in Diesel Lok Optik ist vorallen das sie Vorwärts und Rückwärts fahren können.
Ausgelöst wird das Ganze durch die Boden Kontaktschalter und die dazu gehörigen Wendeblättchen oder Start Stop Umschalt Schienen.

2 thoughts on “Video 2 E-Lok`s Lego Duplo Eisenbahn für viel Anhänger

  1. Hallo,

    der Duplo Eisenbahnvirus beginnt mich anzustecken.
    Unser Kleiner ist noch keine 2, aber dennoch denke ich so eine Eisenbahn würde ihm Spass machen, und in diverse Funktionen würde er noch reinwachsen (und natürlich will Papa Spass ahben beim mitspielen 😉 )

    Ich las in ihrem Artikel über die Evolution der Duplo Loks, mit der Intellilok als Krönung. Eines erschliest sihc mir allerdings nicht.
    Die aktuellen Loks, aus Set 10507 10508, können die noch am Wendestein umdrehen oder haben die sogar das verlernt?

    Diese Eloks haben kein Geräuschmodul, gibt es eine Generation ,neben der Intelli Lok, die sowohl Geräusche macht und wenden kann? Oder vereint nur die Intellilok diese Features?

    Das optische Design der Dieselrangierlok ist für mich unschlagbar…

    • Hallo Marek,
      Du hast vollkommen Recht, die neuen Lego Duplo Loks können nur noch gluckern beim Tanken und Geräsuche beim Fahren das wars. Die alten Diesel Rangier Loks sind optisch unschlagbar und mit der Rückwärts- Fahrfunktion auch die Lieblinge meiner Kinder. Die Intelli Lok als größter Wurf von Lego kann einfach alles und ist mit Recht Hochpreisig wenn sie denn repariert und gepflegt ist. Die neuen Loks entäuschen sehr mit den nicht vorhandenen Sonderfunktionen und gerade auch wir als Papas wünschen uns gern wieder etwas mehr Technik und Funktion, gerade auch in der Preisklasse.

Schreibe einen Kommentar