5 Dinge die Kinder im Urlaub unbedingt machen wollen

Da zerbicht man sich als Eltern ganz oft den Kopf was man mit Kindern im Urlaub alles so anstellen könnte. Was unternimmt man was wollen alle machen, aber ganz wichtig: Was wollen die Kinder im Urlaub machen?
Wenn man was lernen muss als Eltern Teil die zum ersten mal mit den Kindern in den Urlaub fahren ist, das der Tagesablauf und die oerönlichen Bedürnisse mit Kinder ganz anderst sind als ohne.

Sind die Eltern bis jetzt immer als Kinderloses Paar in den Urlaub gefahren müssen sie sich nun gewaltig umstellen. Eine gute Information über Ort, Unterkunft, Lage und Wetter wäre bei Urlaubsreisen mit Kindern schon mal eine wichtige Vorabinfo, da man nicht meh ganz so flexibel ist. Ganz wichtig dabei: Kinder in de Besprechungen mit einbeziehen und gemeinsam Punkte überlegen.

Eine kleine Auswahl die Kinder sehr gerne im Urlaub machen, haben wir für euch zusammen gestellt.

1. Schwimmen und Plantschen und zwar nicht zwangsläufig im Meer wie die Erwachsenen vielleicht gerne. Es darf gerne auch ein See oder der Pool sein. Pools sind zum Schwimmen für Kinder oft besser geeignet. Beim Meer wird eher der Strand zum Spielen bevorzugt.

2. Eisessen und in Cafes irgendwas frisches trinken. Das mag Banal klingen, aber die Cafes und Bars rund um die Hotels sind für Kinder eine Willkommene Abwechslung, da sie sowas von zu Hause kaum kennen.  An vielen Hotelsbars wimmelt es nur so vor Kids.

3. Kleine Wanderungen um interessante Orte zu entdecken oder ne kleine Fahrradtour wenn möglich. Kids langweilen sich auf der Liege am Pool extrem schnell. Man sollte mit Kindern nicht die große Museumstour machen, aber ein Ausflug zum Hafen oder zu einem Leuchtturm sind immer interessant und eine aufregende Abwechslung

4. Spielen, einfach nur spielen. Man mag es kaum glauben, man kann an den schönsten Orten der Erde Urlaub machen mit seinen Kindern, aber ganz oft wollen sie einfach spielen, so gewohnt wie zu Hause. Im schönsten Hafenort eines tollen Landes freuen sich Kinder über einen klassischen Spielplatz.

5. Das Hotel die Unterkunft und die nähre Umgebung erkunden. Kinder tauchen genauso wie Eltern eine völlig neue unbekannte Welt ein. Während Eltern schnell sich an alles gewöhnen und als gegeben hinnehmen, entdecken Kinder grade Hotel Anlagen als pures Abenteuer. Gebt ihnen die Möglichkeiten alles zu entdecken, Kinder haben den größten Spass daran jeden Winkel zu erfoschen, 100 Wege um den Pool zu gehen, den kürzensten Weg zum Strand zu finden. Das macht Spass, bleibt interessant und gibt ihnen Freiraum und abwechslung zum eigenen zuhause.

Schreibe einen Kommentar