LEGO DUPLO® Eisenbahn Set Zubehör 10506 Neuheit 2013

Die Lego Duplo Ville Eisenbahn Neuheiten 2013

Nun ist es da, das neue Eisenbahnset 10506 Train Track System von Lego Duplo. Lange haben wir darauf gewartet und nun ab Sommer 2013 ist es im Handel und in den nächsten Tagen auch bei uns im Shop erhältlich.
Vorgestellt wurden die drei neuen Sets auf der New York Toys Fair.
Die Farbe der Schienen ist wie erwartet im hellen Grau geblieben und damit 100 % Kompatibel zu allen schon bestehensen Schienen Systemen.

Was ist Neu?
Eigentlich nichts….oder doch? Jap der Bahnübergang genauer die Schranken und ganz genau ist es nur noch eine Schranke mit Schwarzen Fuss, diese presentiert sich in neuen Modernen Design.
Ansonsten alte bekannte. 2 Weichen mit Schieberegler, bekannt als 3775 und aus dem Deluxe Set 3772.8 Gebogene Schienen und 5 gerade Schienen runden dieses Set ab.Durch die Hohe Anzahl an kombinations Möglichkeiten hat man mit diesem Set die perfekte Ergänzung fürs heimische Eisenbahn bauen.

Was ist noch neu im Eisenbahnsystem von Lego Duplo?

Das kleine Starter Set 10507 „My First Trains Set“

Eine E -Lok und endlich den schon lang erwarteten Dampflok Aufbau. Vorallem nach dem wir sehr viele Kunden hatten die immer wieder fragten ob Thomas Loks eigentlich nur zum schieben sind oder auch Elektrisch.
Man ist beim Lok Unterbau beim System der Loks der Reihe 3771 3772 5608 5609 geblieben allerdings in einer neuen Farbe und ja leider auch wieder mit einer entfallenen Funktion.

Was haben alle Eltern die Autostop Funktion geliebt. Da Kinder bekanntlich auch öfters diese Loks verwenden um nicht auf den Schienen zu fahren, kam es immer wieder vor, das die Loks irgendwo im Zimmer rum düssten. Kein Problem, eckten die Loks irgendwo an blieben sie einfach stehen. So schonten sie nicht nur Batterien sondern auch die Nerven der Eltern und sämtliches Material.
Diese Autostop Funktion wurde schon bei der letzten Baureihe des Eisenbahn Sets 5608 Starter Set entfernt. Diese Loks halten nicht mehr an nach dem sie auf Hindernisse stoßen, oder keinen Fahrbaren Untergrund mehr unter sich hatten. Nein sie rattern einfach vor sich hin. Diese kleine Technische Änderung wird in vielen Kinder Zimmern vermisst und ist auch wieder ein Zeichen des draßtischen Geld Sparens der herstellenden Industrie.