Zahnrad auch an allen Lego Duplo Ville Loks gebrochen

Zahnrad defekt Lego Duplo Lok 5608Jetzt es soweit das Motor Zahnrad ist nun auch an allen Lego Duplo Ville Loks gebrochen.
Wir konnten es nicht glauben aber Tatsächlich brechen nicht nur die Motorrizel der Intelli Loks sondern nun auch bei allen Duplo Ville Loks der Baureihe. 3771 3772 5608 5609.

Nach Recherge haben wir Erschreckendes festgestellt….lest selber und findet herraus ob auch eure Duplo Loks von diesem Materialverschleiß betroffen sind.

Immer mehr Kunden haben uns kontaktiert und gefragt, wie es mit der Reparatur einer defekten Lego Duplo Ville Lok aussieht. Wir haben uns die Loks her schicken lassen und festgestellt, dass das Getriebe Zahnrad Problem, also das Durchrutschen oder Brechen des Zahnrades an der Motorachse exakt das gleiche Problem ist wie bei der Intelli Lok.
Der Getriebe Aufbau der Intelli Lok und der Lego Loks aus den Baureihen 3771, 3772, 5608 und 5609 ist absolut Identisch.
Um zu vergleichen ob eure Lok vom gleichen Problem betroffen ist, haben wir 2 Videos hier für euch aus einem unseren früheren Beiträgen.
Schaut euch die „Vorher“ Variante an und vergleicht sie mit eurer Ville Lok.
Die Dimension der großen Zahnräder und die da durch gewollte Kraftübetragung passt immer noch nicht zur Motorritzel-Dimension.
Der Verschleiß der Zahnräder gerade bei vielen Brücken -Fahrten ist vorprogrammiert.
Der Hersteller hat innerhalb seiner Lok Entwicklung seid 1999 keinerlei Verbesserung am Getriebe vorgenommen.

Wir tauschen das Zahnrad und anschliesend klingt die Lego Lok selbst nach 10-15 Jahren Laufzeit so:

Hier geht es zum ursprünglichen Artikel >>> Vorher-Nachher-Zahnrad-Austausch-Intelli-Lok

1 thought on “Zahnrad auch an allen Lego Duplo Ville Loks gebrochen

  1. Guten Tag
    Da ich auch das Problem mit dem Zahnrad habe,da ich die Look schon geöffnet habe,wollte ich fragen ob Sie auch die Ersatzteile versenden. Brauch das kleine Zahnrad für die Intelli Look

    Mit freundlichen Grüßen
    M.Winkler

Schreibe einen Kommentar