Die Cronik der Lego Duplo Eisenbahn Teil 2

Der Hype ist bis heute ungebrochen. Immer mehr Zug Varianten der Lego Duplo Eisenbahn Reihe kamen auf dem Markt.

Kennt Ihr noch den ersten Zug im ICE Style? Mit Panorama aufklapp Dach für den Personen Zug?

22932 Train Set Lego Duplo Eisenbahn000: Train Starter Set 2932 mit 29 Teilen. E-Lok im ICE Style, vorne aufklappbar zum einsetzten eines Lok Führers. Bodenkontaktschalten sicherten wieder die Funktionen des Richtungswechselns.

 

 

 

Train deluxe Set 29332000: Deluxe Train Set mit Motor 2933 mit 75 Teilen. Der Güterzug war geboren, eine Diesellok, ein Anhänger mit 2 grünen Kipploren und einen Anhänger mit Roten Aufklapp Containern. Der Der Schienenkreis war schon umfangreicher und ausgestattet mit 2 Weichen, mit einem Drehschalter zum einstellen der Fahrtrichtung.

Im selben Jahr kam auch das Tunnel Set 2983 auf den Markt. Der Grüne Tunnel ersetzte die Brücken Steine weil man die Brücke direkt darüber bauen konnte. Mit einer gebauten Schleife konnte der Zug dann unter dem Tunnel durchfahren. Da die Gleise immer rumrutschen auf glattem Untergrund, konnte man Tunnel und gleise auf eine große Bauplatte setzten und es passte 100%.

 

2001-2003: Nun ging es richtig los. Es kam das erste und einzigartige Intelli Train System auf den Markt. Eine Lok die vieles kann und mit dabei jede Menge Zubehör

Intelli Train System 3325

 Die Highlights waren die Intelli Lok >>Erfahren sie hier mehr über den Funktionsumpfang <<

Die Schienen waren auch alle im Standart dunkel Grau 5 Geraden und 16 Gebogenen, 1 Endgleis und 1 Weiche. Geliefert wurde die Bahn mit einem Kran, 2 Cargo Anhängern, einer Intelli Poststation, eine Tankstelle und 4 Codesteinen ( Stop, Wenden, Hupen und Tanken)

Nun folgte auch weiteres umpfangreiches Zubehör über das wir in anderen Artikel schon ausführlich berichteten.

Cargo Anhänger mit Cargo Codestein, sehr selten in Deutschland und schwer zubekommen. Ich weiß im moment nicht was der Originalpreis war aber die Intelli Anhänger mit ihrer Infrarot Schnittstelle waren nicht billig. Die Funktionen sehr toll, durch die zusätzlichen Geräusche

 Direkt danach kam der Personen Anhänger. Hänger Basis war die gleiche Infrarot Schnittstelle zu Intelli Lok und den Aufbau konnte man tauschen mit denen des Cargo Anhänger.
Daher sind gerade diese Flexibel einsetzbar. Um welchen Anhänger es sich handelt erfährt die Lok nur beim Überfahren der Codesteine, denn beim beladen oder endladen der Hänger werden verschiedene Knöpfe betätigt und diese erzeugen dann bei der Lok die verschiedenen Geräusche.

Für den Personen Anhänger gab es dann noch den Code Stein Wenden und Bahnhof dazu. Sowie einen Bahnhof, 2 Figuren und die Koffer. Die Koffer sind der Impulsauslöser für die Bahnhofsfunktion der Intelli Lok.

Intelli Train Starter Set 3335
Intelli Train Starter Set 3335

Alle diese Systeme waren recht teuer und das große Intelli Deluxe Set 3325 lag bei ca 250 Euro. Damit jeder den Umstieg oder Einstieg in dieses System schaffte gab es dann auch ein Starter Set des Intelli Train Systems.

Ein einfacher Schienenkreis eine Intelli Lok, ihre dazu gehörigen Lokführer Gelb und Rot. Über die Funktion wurde ebenfalls schon berichtet.
>> Siehe Hier <<

Nochmal zu Erinnerung: Ohne die Lokführer hat die Lok nicht den vollen Funktionsumpfang.
Und drei Codesteine oder Codeblättchen dabei. Hupen, Wenden und Stop. Einfach in die Schienen legen und schon reagierte die Intelli Lok

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

9 thoughts on “Die Cronik der Lego Duplo Eisenbahn Teil 2

    • Hallo Basti,
      Das Set 10508 kommt in der 23 KW dieses Jahr raus. Wir selber haben einige Sets bestellt und warten nun auf die Auslieferung vom Großhändler.
      Wir werden hier Informieren sobald die Sets da sind, mit Preisen und weiteren Infos, vorallem mit Bildern der neuen Eisenbahn Sets.

    • HAllo, nein die Codesteine sind nicht Kompatibel. Die Alten E-Loks können nur vorwärts und Rückwärtsfahren. Über die Bodenschalter können sie auch angehalten werden. Die Code Steine für die Intelli Lok lösen vorprogrammierte Funktionen aus.

Schreibe einen Kommentar