Was ist dein Lieblingsspielzeug

Savi-TrendblogViele Kinder, viel Spielzeug ist der gleiche Grundsatz wie: Viele Leute Leute, viele Meinungen?
Sind die Spielzeuge in den Kinderzimmern immer ähnlich aufgebaut je nach Alter und Geschlecht?

Passend zur Altersgruppen haben die Kids doch eher die gleichen Spielsachen im Zimmer, vielleicht nur unterschieden durch Bauform oder Marke. Aber was sind denn nun die Lieblingssachen euer Kinder? Jedes Jahr an Weihnachten oder zum Geburtstag die gleichen Fragen. Was wünscht sich mein Kind an Spielzeug? Welche würde ich meinem Kind kaufen, was ist der neue Trend, ist es Altersgerecht, ist es Bezahlbar? Was braucht mein Kind?
Vielleicht haben Eltern auch die Idee mal was ganz Neues anzubieten aber das Kind ist auf 1 – 2 Spielzeuge oder Marken total Fixiert. Wann wird es einseitig oder ist es Kreativ genug?
Gibt es auch Kinder die total überfordert sind durch zu viel Spielzeug?
Meine Erfahrung mit meinen Kinder oder im Bekanntenkreis sind sehr unterschiedlich.
Meine Kids haben ihre absoluten Favoriten die sich aus Lego, Lego Duplo und Playmobil zusammen setzen. Gerne wird auch mal was neues Ausprobiert aber dann doch wieder auf das Altbewerte zurück gegriffen. Andere Kinder aus dem Bekanntenkreis sind mit so vielen unterschiedlichen Spielsachen überhäuft, das sie vielleicht schlecht lernen werden sich auf etwas zu konzentrieren und intensiv mit zu beschäftigen. Aber was ist nun Richtig und was ist Falsch.
Der Neue Trend hin zu den Elektronischen Spielsachen die sich gerade von Konsolen Smartphones und Tablets ableiten sind nicht zu unterschätzen. Braucht mein Kind schon dieses Fertig Produkt, oder fördern die Geräte doch meine Kinder in ihrer Entwicklung. Was ist das richtige Alter für Handy Smartphone Tablet Nintendo DS oder gar eine Spielekonsole?
Durch die Produktreihe von VTech Smile, ist das ja nichts neues aber durch die Anbindung zum Fernseher eher unpraktisch für das schnelle Spielen im Gegensatz durch die kleinen handlichen Geräte von Heute. Ich denke schon das sich das Spielverhalten verändern wird.

Schreibt unten in den Kommentaren wie es mit euren Kids aussieht. Ich möchte gern hier eine schöne Liste zusammen stellen um vielen anderen Eltern auch neue Inspiration geben und Erfahrungen austauschen.

Schreibe einen Kommentar