Das offene gehäuse der Lego Intelli Lok

Vorher Nachher Zahnrad Austausch Intelli Lok

Der Unterschied zwischen einem defekten Zahnrad und einem ausgetauschtem Zahnrad.
Hört euch das mal an, rattert eure Lego Lok auch so, und blockieren auch bei euch die Räder?
Hört sich eure Lego Duplo Intelli Lok auch so an? Lautes klackern und Rattern? Oder bleiben die Räder stehen?

Vorher Nachher Zahnrad Austausch Lego Duplo Intelli Lok
Die Reparatur einer Intelli Lego Lok ist kniffelig aber möglich.

Wir tauschen euch das Zahnrad und anschliesend klingt eure Intelli Lok selbst nach 8-15 Jahren Laufzeit so:

Der Geräusche Unterschied ist wirklich gewaltig und daran erkennt man das sich eine Reparatur des defekten Zahnrads wirklich lohnt.

4 thoughts on “Vorher Nachher Zahnrad Austausch Intelli Lok

  1. Hätte nicht gedacht, dass das neue Ritzel auch von der Akustik so viel ausmacht. Kann es aber nur bestätigen, die Lok mit dem neuen Ritzel ist tatsächlich viel leiser! Lg, Thorsten

  2. Als wir unsere Lok nach der Reparatur anstellten war das ein absolutes WOW- Erlebnis. Niemand von uns hätte gedacht das so ein kleines Ritzel so einen hörbaren Unterschied ausmacht. Wir sind absolut zufrieden es ist kaum zu glauben aber der Unterschied ist genausso wie in den zwei Videos auf dieser Seite zu sehen.
    Lieben Dank

    • Hallo Ines vielen Dank für das positive Feedback.
      Es freut mich sehr zuwissen das sie als Kunde zufrieden sind. Bei vielen Loks haben wir das große Glück das wir sie sooo leise bekommen wie neu 🙂
      Es geht nicht bei allen, weil die anderen Zahnräder auch verschleisen, aber leiser als in unserem Video bekommen wir sie allemal.
      Ich wünsche ihnen noch eine schöne Spielzeit mit den Kindern.

      VG Sascha

Schreibe einen Kommentar